Aktuelles – 2.Think Tank – ein voller Erfolg

2. Think-Tank: Leader in Action – ein voller Erfolg!

Am 20. Oktober 2016 kamen Führungskräfte aus Deutschland und Europa zum “thinktanking” in Paderborn zusammen.

Vergangenen Donnerstag wurde es gesellig im Paderborner Unternehmenssitz von Liscia Consulting, denn der 2.Think-Tank: Leader in Action hat stattgefunden. Auf die geladenen Führungskräfte aus internationalen Unternehmen wartete ein Tag voller informativer Vorträge, Q&A Runden und Networking mit Kollegen aus diversen Branchen.
Nach einem gemütlichem „Get together“ und einem ersten Kennenlernen, versammelten sich die Gäste im Seminarraum und warteten nach der Begrüßung durch Marcello Liscia gespannt auf den ersten Vortrag „No Limits“ von Joey Kelly. Der in den 90er Jahren durch die Kelly Family bekannt gewordene Künstler, Ausdauersportler und Unternehmer fesselte die Gäste mit seinem eindrucksvollen Lebensweg, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt. Mit spannenden Bildern und viel Witz berichtete er von seinen Erfahrungen im Ausdauersport und seiner Zeit mit der Kelly Family, welche ihn lehrten, seine Ziele mit absoluter Disziplin, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zu erreichen und sich stetig neue Herausforderung in der Zukunft zu setzen. Auch den Transfer seiner Erfahrungen in die Arbeitswelt hat Joey Kelly sehr anschaulich vermittelt. In der anschließenden Question & Answer Runde stellten die Zuhörer eifrig Fragen zu den Erfahrungen und geplanten Zielen von Joey Kelly und wurden abschließend zur Teilnahme an der nächsten, für das kommende Jahr geplanten Ausdauer-Challenge des Referenten eingeladen. Es bleibt spannend, welche der Gäste dieser Einladung im nächsten Jahr tatsächlich folgeleisten werden.
Die anschließende Mittagspause wurde neben der Stärkung des leiblichen Wohls vor allem zum Meet & Greet mit Joey Kelly und Networking mit den anderen Teilnehmern genutzt. Im Folgenden berichtete Harald Dickel von Schlüter-Systems in seinem Vortrag „Leading Growth – a practical manual how to execute strategies“ anschaulich über die erfolgreiche Implementierung von einheitlichen Prozessen in international agierenden Unternehmen. Auch hier hatten die „Thinktanker“ anschließend die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen und es folgte eine angeregte Diskussion über einige Inhalte des Vortrags.
Den Abschluss der Vortragsreise bildete Gianni Liscia mit dem „D.R.E.A.M. of LEADERS® - A close look to European leadership qualities“. In dieser Keynote lernten die Zuhörer die Formel für wahres Leadership kennen. Des Weiteren wurden die Ergebnisse der bis dahin unveröffentlichten Studie „D.R.E.A.M.-Score®“ dem Publikum präsentiert. Der D.R.E.A.M.-Score® ergibt sich aus einer fünfmonatigen Studie in 20 Ländern mit über 550 Teilnehmern und misst den Stand der Führungsqualität, indem die Selbsteinschätzung der Führungskraft einer Fremdeinschätzung des direkten Mitarbeiters gegenübergestellt wird. Die Ergebnisse der Studie wurden im Anschluss der Veranstaltung in dem nebenstehenden kompakten und informativen Video zusammengefasst.

© 2017 Liscia Consulting GbR. Alle Rechte vorbehalten.
follow us: XING Facebook Twitter RSS Feed YouTube LinkedIn
Top